Freitag, 21. Oktober 2011

So Mädels, leider bin ich gestern nun doch nicht zu meiner "Komplettveränderung" gekommen, da es gestern noch echt Stress gab -.- 
Aber ich habe etwas für euch 


Und zwar habe ich das Buch von der Katzenberger "Sei schlau, stell dich dumm" durchgelesen...und heute bekommt ihr mal eine kleine Kritik dazu....


Im allgemeinen ist es ja kein schlechtes Buch. Man hat es wirklich sehr schnell durch, es hat ja bloß 208 Seiten! Ich hatte mich ja nun wirklich sehr darauf gefreut, es jetzt zu lesen, aber ehrlich gesagt bin ich enttäuscht worden.
Ich habe es mir witziger vorgestellt, doch da werden die Informationen in einer Tour quasi runter "gerasselt". Klar, es sind viele witzige Sprüche dabei und es ist auch informativ...ungefähr bis zur Hälfte des Buches. Dann ist da so ein Test drin, wer Daniela wirklich kennt und dann erzählt ihre Mutter Iris ein wenig über Dani und sich selbst. Alles nicht schlecht. Am Ende erzählen dann noch Sven und Susi wie sie Dani kennengelernt haben.


Ob es sich lohnt, es wirklich zu kaufen? Ich hab es trotzdem gern gelesen aber ich werde jetzt nicht allen Freundinnen euphorisch dieses Buch empfehlen. Der Preis beträgt 9,95 €, mehr wäre auch übertrieben.


Fazit: Im Grunde genommen ein gutes Buch, doch das Erzähltempo ist mir persönlich zu schnell. Ein Kapitelabschnitt beinhaltet 1-2 Seiten. Eben nicht das beste Buch das es zur Zeit gibt, aber Daniela ist es trotzdem zugute zu halten, und wird trotz allem sicher ein Erfolg...




Habt ihr es schon gelesen?
Werdet ihr es kaufen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen